Logo

Wir stellen uns vor

Für Kunden und Interessenten ist es sicher interessant zu wissen, wer oder was hinter 'pro business consultants' steht.

Wir sind seit über 22 Jahren auf dem Gebiet der Managementberatung tätig.
Das Unternehmen wurde am 01.10.1990 in Esslingen von M. Staas gegründet und ist inzwischen in Rettenberg angesiedelt.

Wir beschäftigen im deutschsprachigen Raum freie Mitarbeiter, die auch Kunden in unseren europäischen Nachbarländern betreuen. Unser Unternehmen hat inzwischen auch die weltweite Betreuung unserer Kunden vorgenommen.

Unsere Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind äußerst erfahren.

Wir haben uns auf die Situation bei unseren Kunden eingestellt und sind in der Lage diese leistungsgerecht zu bedienen und zu unterstützen. Wir sind in der mittelständischen Industrie, im Dienstleistungsbereich und im Handwerk tätig.

Somit ist gewährleistet, dass unsere Mitarbeiter unseren Kunden auch fachlich mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Reaktionszeiten werden immer schneller und wir können auch dementsprechend reagieren. Wir sind in der Lage, unsere Kunden kurzfristig und schnell zu unterstützen. Persönliche Betreuung steht bei uns an erster Stelle.

Wir implementieren nicht nur die unterschiedlichen Managementsysteme, sondern es stehen immer die Personen, und damit die direkten Kontakte, im Vordergrund.

Wir sind hauptsächlich auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements, des Umweltmanagements, der Medizintechnik, dem Bereich Arbeitssicherheit und der Organisation in den Unternehmen tätig.

Wir unterstützen Unternehmen in der Gründungsphase und begleiten diese auch über die Existenzsicherung hinaus. Die meisten unserer Mitarbeiter sind außerdem Auditoren für Zertifizierungs-Gesellschaften, womit uns die Vorbereitung eines Unternehmens auf die Zertifizierung auch nicht schwer fällt.

Sie sind bei uns in guten Händen und können sich auf uns verlassen. Referenzen und Projekte können wir jederzeit aufweisen und die Kontakte dazu herstellen und vermitteln. Hinzu kommt, dass wir kostengünstig arbeiten und äußerst beweglich in der Termingestaltung sind.

 

 

 

 

Martin Staas,

Gründer des Unternehmens
'pro business consultants'